jetzt hab ich also

KRACH...

krach mit einer nachbarin....wegen dem garten.....eine blöde geschichte.......aber nicht zu ändern.......ich bin ja eigentlich eine sehr verträgliche person, aber das ging einfach zu weit.......und jetzt bin ich stur.......auweia.......is sonst wirklich nicht meine art........muss aber mal sein.......sonst bin ich der ewige depp.......

eine kleine auseinandersetzung mit meiner chefin allerdings hab ich richtig richtit richtig gut gelöst.......ich bin in die offensive gegangen......ebenfalls neu für mich, denn ich bin da eher zurückhaltend......fress es in mich hinein und leide stumm.......oder aber mein liebster muss meinen kummer, meinen gram ertragen........diesmal aber nicht nur, ich hab´s angepackt und mir damit ein klein wenig mehr respekt verschafft........so ist zumindest meine wahrnehmung........

merke:
streit mit einer nachbarin schließt nicht aus, dass ich konflikte nicht dennoch lösen kann....tsss, ist das verständlich?
Lady Sunflower - 9. Jul, 11:33

Um Konflikte zu lösen, muss man, so glaube ich, sie austragen. Das klappt allerdings nur, wenn das Gegenüber und man selbst kritikfähig ist. Schlimm ist dieses unterschwellige Brodeln von Wut, dass sich einfach nicht auflöst und einen über lange Zeit belastet.
Ich glaube, Du hast das genau richtig gemacht.

Fast wäre ich nun geneigt zu fragen, wie man sich um "Garten" streiten kann, wenn ich da nicht selbst ein Liedchen davon singen könnte. Manchmal kommt es glaube ich gar nicht mehr auf den Konfliktinhalt an, sondern darum, dass jemand ein Problem mit Dir hat und sich irgendetwas sucht, um seiner Aggression Luft zu machen. Manche Leute brauchen das, wie andere die Butter aufs Brot.

Ich wünsche Dir, dass sich der Konflikt mit Deiner Nachbarin bald löst. Gerade bei Menschen, die man tagtäglich zu Gesicht bekommt, ist Streit belastend. Da kann man sich schlecht bzw. fast gar nicht zurückziehen.

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/5806519/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren