...

"Wir brauchen nicht zu lernen,
wie wir Dinge loslassen können;
wir müssen einfach nur lernen,
es zu erkennen, wenn sie schon fort sind."


(Shunryu Suzuki Roshi (1904-1971)
gilt als einer der bedeutendsten Zen-Meister der Neuzeit)


...jaja, das kenn ich nur zu gut...und da wünsch ich mir manchmal so einen zen-meister als coach...ob das wohl irgendwie möglich wäre?
Crevel - 23. Mär, 16:11

Bitte um Interpretation.. ;-)

GreenEyesMind - 25. Mär, 19:47

hm, eine interpretation...

mag ich eigentlich nicht...möchte eigentlich eher, dass ihr euch eure eignen gedanken macht...ich denke nur, dass dieser spruch auf mich passt, weil ich sooooooo schwer loslassen kann...ich gewöhne mich nur schwer an neue umstände, halte lang, ganz lange an bewehrtem fest...bis ich dann merke, dass es so nicht mehr läuft, das was kaputt ist, dass etwas weg ist...so war es auch mit meiner ehe, bis vor drei jahren...da war die liebe schon lange weg, aber ich noch da...
Aurisa - 25. Mär, 20:31

Tja *seufz* mir fällt das auch sehr schwer... besonders wenn es um Menschen geht :(...
Also falls du zufällig einen Zenmeister-Coach finden solltest, sag bitte bescheid ;)...
Viele Grüße
Aurisa

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/5600281/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren