...

unklaregeklärte sachen...sind nichts für mich...sie grummeln in meinem magen...wie nur soll ich das ändern?
Lady Sunflower - 4. Feb, 10:42

Das kenne ich gut! Leider...

Es kommt wohl darauf an, wer dafür verantwortlich ist, dass die Sache, von der Du schreibst, ungeklärt sind. Bist Du selbst es, so liegt die Chance zu Veränderung, sprich: Klärung, in Deinen Händen.
Ist es Dein Gegenüber, so bist Du darauf angewiesen, das Dein Gegenüber selbst auch die Dinge klären will. Wenn ja, dann ist das gut und kann angegangen werden. Wenn nein, dann ist es so wie es ist. Unabänderlich. Dann kannst Du Dir entweder pausenlos den Kopf zerbrechen (wenig empfehlenswert!) oder die Sache dabei bewenden lassen. Sprich: Vergessen, nicht mehr darüber nachdenken, weil es nichts bringt.

(Auch wenn es schade ist.)

Crevel - 4. Feb, 16:46

Und sicher nicht einfach, am Anfang.. Aber im Endeffekt läuft es genau darauf hinaus. Insofern: Schultern zucken, einmal kurz über alles nachgedacht und WEITER GEHT'S! Das Leben ist doch viel zu wertvoll und wir haben hoffentlich noch viel zu viele Jahre vor uns, als sie mit Gram und Trauer zu vergeuden :-)

GreenEyesMind - 4. Feb, 20:34

ihr lieben,

ihr habt ganz recht, mit dem, was ihr schreibt...vielen dank für eure worte...ich werde sie immer und immer lesen, vielleicht gelingt es mir ja, sie irgendwann umzusetzen und mir nicht mehr so wegen allem und jedem meinen kopf zu zerbrechen...ich weiß ja, dass es nicht gut ist, ich weiß es ja, aber umsetzen muss ich dieses wissen...liebe grüße an euch
Alyson - 4. Feb, 20:41

Ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es oft genauso. Ich bin mittlerweile so, dass ich stets versuche, wenn irgendwie möglich, alles sofort zu klären. Meistens wird es danach nur noch schwieriger und unangenehmer.

Leider kann man selbst aber oft keine Klärung hervorrufen, das ist immer blöd.

Ich wünsch Dir viel Kraft, Geduld und denk immer daran, das es leider nichts bringt, wenn man sich selbst verrückt macht! Meistens geht doch alles irgendwie gut aus!!

Alles liebe
Aly

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/5489581/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren