ich hab´s ja geahnt...

die rüge vom prof. saß...wenn auch nur per email, aber zielgerichtet ins schwarze...und jetzt sitze ich da...

alles über bord werfen?

ich kann doch die interviews nicht noch einmal transkribieren..........diesmal mit allen äh und uh´s ?

bin grad ziemlich verzweifelt...
Alyson - 2. Apr, 20:20

Huhu,

hmm zum Verständnis. Warum hast Du eine Rüge vom Prof bekommen?

Sicher gibt es noch eine andere Lösung, als alles über Bord zu werfen. Ich hoffe Du findest schnell einen Weg.

Liebe Grüße und Kopf hoch.

Aly

GreenEyesMind - 2. Apr, 20:25

nun, die rüge war schon noch sehr nett formuliert...dennoch...er findet eingige fragen in meinen interviews nicht so gut und die art meiner transkription zu geglättet......er hätte gern die pausen, die ähs und die hms....und so weiter.....mein fehler war, dass ich ziemlich zackig gestartet bin, immerhin hab ich auch neun interviews zu führen und zu transkribieren....das nimmt viel zeit in anspruch....sechs interviews hab ich geführt, für die restlichen drei fehlt mir gerade gehörig der mut....bin sehr verunsichert.....habe meinem prof. rückfragen gestellt, ich will das noch ein bisschen konkreter wissen......aber der abend ist erstmal gelaufen, ich muss mich wieder sammeln.....
danke für deine zeilen, liebe aly.....

Alyson - 2. Apr, 21:22

Naja das er einige Fragen nicht so gut findet und das er die Transkription zu geglättet findet heißt ja nicht, dass es völlig daneben ist und alle Arbeit zu nichte. Es kann eben noch besser gemacht werden und hier und da verbessert werden.

Hmm kannst Du die Transkription der Interviews denn noch anpassen? Hast Du denn die Pausen, ähs, hms und so weiter noch parat?

Und es ist denke ich sehr gut,dass Du diese Rückmeldung von ihm jetzt bekommen hast. So kannst Du es nun bei den anderen drei noch machen. Das schaffst Du sicher und vielleicht kriegst Du ja noch ein bisschen mehr von ihm raus. Lass Dich nicht entmutigen. Du hast noch Zeit und es ist nichts verloren!

Aber das der Abend nun erstmal gelaufen ist, dann ist das nur verständlich. Ich hoffe morgen kannst Du es schon anders sehen!

Viele liebe Grüße
Aly
GreenEyesMind - 2. Apr, 22:00

hm, mein prof hat mir vorhin nochmal geantwortet und mich ermutigt, so weiter zu machen, wie bisher......der vorteil meiner art zu fragen wäre, dass ich später nicht "im trüben wasser fische", sondern gezielte antworte zum auswerten habe. und bei den transkripten empfiehlt er mir, dass ich nochmal drüber gehe und die "glättung" rausnehme......habe mir doch glatt noch mal das erste interview angehört und finde da nicht sooooo viele ähs und so.......nun gut.......werde ich wohl noch mal ran müssen......aber recht hast du, gut, dass dieser hinweis jetzt kam und nicht erst in der diplomverteidigung, wenn eh alles gegessen ist........und morgen ist ein neuer tag! hoffentlich mit sonne!.......danke fürs zulesen, liebe aly......

Alyson - 3. Apr, 06:55

Guten Morgen,

na ein Glück,dass er Dir so schnell wieder geantwortet hat und ich finde jetzt klingt die "Rüge" schon gar nicht mehr so sehr nach "Rüge" sondern mehr nach einer Hilfestellung. :-)

Und wenn du die Interviews alle auf Tonband hast, dann kannst Du die TRanskription doch gut anpassen, auch wenn es natürlich noch mehr arbeit ist.

Und sieht der Tag heute schon anders aus? *hoff*

Liebe Grüße
Aly
GreenEyesMind - 3. Apr, 08:47

liebe aly,

es geht schon wieder besser...ich habe drüber geschlafen und kann aus der "rüge" mittlerweile viel gutes und hilfreiches ziehen...durch gute gespräche mit einer lieben freundin und meinem liebsten, aber auch durch deine kommentare hier, hab ich einiges aus anderem licht betrachtet...heute ist ein neuer tag und ich werde konsequenter arbeiten...

mehrLicht - 3. Apr, 10:38

interessanter job, wo man auf "ähs" und "hms" achten muss - in meinem Job wäre das wiederum MEIN tod, wenn ich die in Interviews drinlassen würde *hüstel*
GreenEyesMind - 3. Apr, 12:48

@mehrlicht...genauso habe ich auch gedacht......aber nun muss ich selbst das hüsteln beachten.....aber nun gut, jammern gilt nicht.....weitermachen!

Lady Sunflower - 9. Apr, 15:28

Ich bin mir sicher, dass Du das noch so hinkriegst, wie es Dein Prof von Dir erwartet.
Auch wenn ich gar nicht weiß, was Du genau machst, klingt das irgendwie nach einem professionellen Projekt.
Ich schwanke nur zwischen Linguistik, Psychologie und Sozialwissenschaften.... Neugier!

Jedenfalls alles Gute bei Deinem weiteren Vorgehen. *Daumen drück*

GreenEyesMind - 9. Apr, 19:27

es sind die sozialwissenschaften......danke für´s daumen drücken....

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/4833448/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren