Deutschland ist nicht erpressbar!

...zack....unser land ist um einen slogan reicher....ich glaub, ich würde eine schlechte politikerin abgeben, denn ich steige einfach nicht hinter diese strategie - vielleicht erklärt sie mir ja mal einer, der politik studiert hat?


hier
geht es doch auch um menschen, oder irre ich mich?

also ich halte es für nicht einfach, gerade bei diesen geiselndramen ruhig zu bleiben..........
mehrLicht - 21. Mär, 20:20

Ich habe nicht Politik studiert, wage aber trotzdem mal eine kurze Replik. In dem Tagesschau-Artikel ist ein Zitat, das ich zumindest auf deine Frage hin gut finde: "Es handelt sich um einen sehr schwierigen, sehr prekären Fall, bei dem man auch sehr aufpassen muss mit seinen öffentlichen Kommentaren." - Das macht deutlich, dass so eine Entführung immer als Einzelfall behandelt und bewertet werden muss, weil jede sich anders gestaltet. Insofern sind Slogans für eine Lösung denkbar sinnlos, das ist richtig. Hinter dem Satz in deiner Überschrift steht aber der nicht von der Hand zu weisende Gedanke, dass die bisherigen Entführungen Deutscher im Irak nicht aus politischer Motivation geschehen sind, sondern um schlicht Geld aus einem Wohlstandsland zu erlangen. Entsetzlich ist das für die Opfer allemal. Als Betrachter von außen (die wir sind) würde ich aber für realistisch erachten, dass die zuständigen Stellen im Hintergrund derzeit alles Erdenkliche unternehmen. Die Trompeten der Medien sind oft sehr laut.

GreenEyesMind - 22. Mär, 10:55

das verblüffende für mich ist auch, dass am dienstag - zum ablauf des ultimatums - nochmal berichtet wurde, mit reißerischen schlagzeilen siehe oben............und dann?.............nichts mehr..............vielleicht noch im zusammenhang mit dem freigelassenen italiener ein kleiner vermerk, aber nun ist ruhe...............zick..........will man etwas über den aktuellen stand wissen, hilft nur googlen, aber die zeitung bietet nichts mehr.............ist eben nicht mehr so spektakulär das ganze.........und das ist es, was ich versuche zu kapieren, aber wohl noch ein weilchen dafür brauche...............danke dir aber, herr licht, für deine erläuterungen......
mehrLicht - 22. Mär, 17:37

das steht ja auch in dem von mir zitierten Satz: Wenn man Geiseln schützen will, sollte man als Medienvertreter vor allem mal n paar Tage den Mund halten. Das wird offenbar dieses Mal auch durchgezogen. Also ein positives Zeichen.

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/3461276/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren