Dienstag, 28. April 2009

es trug sich zu

bei karstadt...kommt mir doch eine mutter mit 2 1/2 Kindern entgegen (eines trug sie schwerfällig im bauch mit sich herum) und sagt zu ihrem größten, schatzungsweise 10 jahre alt: "so, ich habe hier zwei uhren mit, bei denen wir an den armbändern was machen lassen können..." sie sprach relativ laut, ich konnte nicht anders und hörte zu...darauhin ihr sprößling voller entrüstung und mit einem fußstampfen"was, du hast nur zwei mit?"...okay, dachte ich bei mir, dem gehts ja supi..."naja, die frauenkirchenuhr kann man hier nicht reparieren lassen." und nun war mir alles klar: der trend bei kindern geht zur dritt- und viert-uhr...hoch lebe unsere wohlstandsgesellschaft...

schon seit ein paar tagen

beobachte ich das kleidungs-verhalten von mir und meinen mitmenschen...der frühling bzw. vor-sommer ist ja nun doch recht zügig in unsere mitte gekommen und so hatten wir wenig zeit unseren winterspeck abzutrainieren...logische sache für mich...dennoch stellt mir dieser nicht ganz perfekte zustand jeden morgen die neue aufgabe: "wie verberge ich am besten, ohne wie eine tonne zu wirken, meine pölsterchen."
...
einige meiner mitmenschen haben dieses problem scheinbar nicht - nicht, dass sie keine überflüssigen pfunde hätten - neeeiiiiinn - sie scheren sich einfach nicht drum. es wabbelt und schwabbelt um mich herum und das beeindruckende daran ist - mit großem selbstbewußtsein. tshirts sind enger am engsten, und die köpfe hoch erhoben. Hut ab!

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren