es gibt menschen,

die meinen, alles sei käuflich...mit geld, mit macht, mit falscher überlegenheit...

im moment ärgert es mich...

aber ich weiß ganz sicher, irgendwann ziehen wir alle bilanz...unsere lebensbilanz...und dann werden wir uns fragen, was unser leben ausgemacht hat...ob wir aufrichtig waren, ob wir ehrlich geliebt und gelebt haben...

diese gedanken machen mir mut und lassen mich jetzt ruhig schlafen...
Crevel - 3. Mär, 22:12

Diese Menschen kann man nicht ändern. Es lohnt sich nicht, sich über sie aufzuregen, ihnen eine solche Aufmerksamkeit zu geben. Es ist an der Zeit, sich der eigenen Stärken zu besinnen, des eigenen Lebens, der eignen, schönen Momente. Sie machen Mut! Das Leben ist zu wertvoll und meistens auch zu schön, als es "solchen" Menschen zu überlassen. Das ist nicht unsere Welt... Und das ist auch gut so!

GreenEyesMind - 4. Mär, 19:07

aber es gibt sooooo viele, die hinnehmen, dass menschen macht haben......sie schauen nicht dahinter.......und das macht mich sauer.....ehrlich.....

Lady Sunflower - 6. Mär, 09:23

Am meisten ärgere ich mich über Menschen, die einen (versuchen zu) manipulieren und andere mit ihrer negativen Einstellung zum Leben anstecken wollen.
Die (berechtigterweise) mit sich selbst unzufrieden sind, aber anstelle sich einzugestehen, dass etwas falsch läuft bei Ihnen, ständig an anderen herumkritisieren und die Eigenschaften, die sie an sich nicht mögen, auf andere projezieren.

Mein Umgang mit solchen Menschen lässt sich in zwei Worten ausdrücken: "Distanz wahren!" Eine wichtige Sache, die ich in letzter Zeit gelernt habe, ist die, dass ich, wie sehr ich mich auch anstrenge, andere Menschen nicht ändern kann. Sie sind wie sie sind und ich lasse sie sein, wie sie sind, solange sie mich persönlich in Ruhe lassen.
Sie selbst müssen mit sich klarkommen, nicht ich. Ich gehe meinen Weg, und dieser ist ein anderer.

Crevel - 10. Mär, 17:04

Von welcher MACHT redet Ihr eigentlich? Ist es nicht einfach nur die Macht, die man solchen Menschen zugesteht? Die WIR IHNEN zugestehen? Und das auch nur in Momenten wo wir meinen, wir hätten unter ihnen zu leiden? Tun wir aber nicht, wenn wir uns auf UNSERE Macht besinnen! Gemessen an unseren Maßstäben haben diese Menschen nämlich gar keine Macht. Und schon gar nicht über uns! Also geben wir sie ihnen auch nicht....!

Crevel - 10. Mär, 17:05

Denke nicht erst an den Tag der Lebensbilanz. Der kann noch lange (und hoffentlich lange!) auf sich warten lassen.. Wir haben es doch selbst in der Hand, ein unglaublich hohes Gut :-) Wir können diesen Menschen viel früher entgegentreten! Ha :-))

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/5553226/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren