dieses Buch...

Cover-Das-Pubertier
ist ein (Über-)Lebenselexier für Eltern in der Pubertät...
Beschrieben werden Situationen, die "betroffene" Eltern nur zu gut kennen - der Identifizierungsgrad ist also relativ hoch...

Schon der Einband-Text macht Mut und lässt den Humor wieder einziehen in das verzweifelte Leben von Pubertier-Eltern:

"Haben Sie auch eins Zuhause? Dann brauchen sie dieses Buch!
Sie waren süß. Sie waren niedlich. Jeden Milchzahn hat man als Meilenstein gefeiert.
Aber irgendwann mutieren die Kinder von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Wesen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren.
Und doch ist da ein guter Kern. Irgendwo im Pubertier schlummert ein vernunftbegabter, liebenswerter Mensch. Man muss nur Geduld haben, bis er sich durch Berge von Klamotten und leeren Puddingbechern ans Tageslicht gewühlt hat. Verdammt noch mal."

...unterschreibe ich so und kann nur sagen: AMEN!

Trackback URL:
https://greeneyesmind.twoday.net/stories/1022547125/modTrackback

GreenEyesMind

ich nehme mir die freiheit, das auszusprechen, was ich wirklich fühle und denke, und nicht das, was von mir erwartet wird. (virginia satir)

Aktuelle Beiträge

Schon seit ein paar Tagen...
spukt eine Kindheitserinnerung durch meine Gedanken...Ich...
GreenEyesMind - 24. Jun, 15:32

RSS Box

ich lese gerade:

ich höre:

Gesehene Filme


alltaegliches
anschaffungen
große ereignisse
politisches
Tagesworte
was mich bewegt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren